Sie sind hier: Kinder&Jugend / Kindergarten
Mittwoch, 13.12.2017

Diese Seite ist frei für die Kath. Tageseinrichtung für Kinder St. Januarius.
Der Inhalt ist noch nicht fertig gestellt.

 

Neugestaltung der Außenanlage


Im vergangenen Jahr mussten große Teile der maroden Spiel- und Kletteranlage auf dem Freigelände der Kinder-Tagesstätte aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Ein Neubau war in Zeiten klammer Kassen zunächst nicht selbstverständlich. Insbesondere dem großen Engagement des Fördervereins der KiTa und der früheren Vorsitzenden Andrea Dessel ist es zu verdanken, dass am 11.03.2011 ein "Neubau" eingeweiht werden konnte. Ein großer Teil der Kosten wurde vom KiTa-Träger, dem Zweckverband für kath. Kinder-Tageseinrichtungen übernommen. Den Rest haben der Förderverein der KiTa und die Gemeinde St. Januarius beigetragen.

Nach der Einsegnung durch Gemeindereferentin Ruth Beckhoff ergriffen die Kinder sehr schnell von der neuen Spielanlage Besitz.
W. Berens

 

Kinder, Erzieherinen und Einweihungs-Gäste am neuen Klettergerüst. Foto: M. Thulke