Sie sind hier: Start / Unsere Gemeinde / das Team
Dienstag, 12.12.2017

Kontakte

 
Pfarrer Burkhard Schmelz

02339  - 2315

 

Pastor Burkhard Schmelz

 02339 - 23 15.

 

 

 

 

Diakon

Thomas Becker
02324-7606

 

 

Gemeindereferentin

Petra Gewert
02339 - 1 208 359

 
Gemeindebüro

Jolanta Nüllig
geöffnet donnerstags
09:00 - 13:00 Uhr
02324 - 76 06

Küsterin Bozena Chwalek

02324 - 90 06 32

Frau Chwalek gibt Ihnen auch Auskunft über die Anmietbedingungen unseres Pfarrheims.

Der Pfarrer und sein Team vor Ort

Pfarrer  Burkhard Schmelz
Pfr. Burkhard Schmelz

Der Pfarrer

Seit dem 01.06.2014 ist Burkhard Schmelz als Nachfolger von Jochen Winter "Chef" der Pfarrei Peter und Paul Herbede, zu der unsere Gemeinde gehört. Er trifft zusammen mit dem Kirchenvorstand die finanziellen und personellen Entscheidungen. Zugleich nimmt er als Priester aber auch pastorale Aufgaben wahr.

 


Pastor Burkhard Schmelz

Pastor

Seit dem 09.10.2012 ist Pastor Burkhard Schmelz, bis dahin schon Pastor der Gemeinde St. Josef Haßlinghausen, auch mit der eigenverantwortlichen Seelsorge für die Gemeinde St. Januarius beauftragt. Er ist damit Pastor für beide Sprockhöveler Gemeinden.

Thomas Becker

Diakon

Thomas Becker wirkt seit 01.12.2014 bei uns als Diakon. Sein Büro hat er bei uns im ehemaligen Pfarrhaus. Er unterstützt die Pastöre aller fünf Gemeinden der Pfarrei bei den pastoralen Aufgaben, z.B. Taufen, Trauungen, Beerdigungen sowie Wortgottesdiensten. Sie erreichen ihn unter Tel. 02324-7606 oder 0177 50 32 21 48.

Gemeindereferentin

GR Petra Gewert
Gemeindereferentin Petra Gewert

Seit 01.05.2013 ist Petra Gewert als Gemeindereferentin in den Gemeinden St. Josef Haßlinghausen und St. Januarius tätig. Sie ist auf jeden Fall ansprechbar für die Vorbereitung der Kommunionkinder und Firmanden; an der Übernahme weiterer Aufgaben wird noch gearbeitet.
Frau Gewert hat ihr Büro in Haßlinghausen und ist dort unter 02339/1 208 359 zu erreichen.

Jolanta Nüllig

Das Gemeindebüro

wird ab Mai 2015 betreut von Jolanta Nüllig. Leider sind ihr nur vier Stunden Arbeitszeit je Woche bewilligt, so dass das Büro nur donnerstags von 09:00 bis 13:00 Uhr geöffnet sein kann. Aber Frau Nüllig blickt auf 45 Jahre Berufserfahrung im Sekretariat eines Industriebetriebs zurück, die sie im Gemeindebüro St. Januarius einsetzen wird.


Bezena Chwalek

Die Küsterin

heißt Bozena Chwalek. Sie hat als Teilzeitkraft einerseits Hausmeisterfunktionen für Kirche und Pfarrheim wahrzunehmen und für Sauberkeit in Kirche und Pfarrheim zu sorgen, andererseits auch den liturgischen Dienst zu leisten.